Dieser Punkt wird immer mal wieder ergänzt.
Geschrieben von: Marc Stoll   
Freitag, den 22. Mai 2009 um 20:48 Uhr
(Da es zu dieser Jahreszeit nur noch selten echte News gibt, werde ich sie alle diesem Punkt hinzufügen.)
- 22.5.: Ein Spielbericht vom Halbfinale des Kreispokals (Herren II) ist online .
- 29.5.: Endlich gibt es die fehlenden Details zum Saisonabschlussgrillen! Termin bleibt nach wie vor Freitag, der 19.6. Ich selbst habe fünf mögliche Locations besichtigt, bevor ich zu dem Schluss kam, wieder vor einer Sporthalle zu grillen: Bei den meisten Orten waren zwar die Grillmöglichkeiten besser (z.B. Freibad Thalheim, Freibad Gelenau, Freibad Erfenschlag, Ferienpark "Hoher Hain" Limbach-O. ...) , aber die Volleyballmöglichkeiten sehr begrenzt (i.d.R. nur ein Feld, Sand). Somit habe ich mir beim Sportamt grünes Licht für die Darwin-Schule geholt. Wir nutzen dort unsere Trainingszeit und die darauffolgende Hallenzeit, sodass wir als Zeitrahmen 17-22 Uhr haben. Ich erwarte bis zum 12.06. eine kurze Email aller Teamchefs mit den erwarteten Teilnehmerzahlen - bitte fragt auch mal mit rum, was eure Leute gern trinken. Und denkt daran: Pro Person sind 3 EUR Unkostenbeitrag fällig.
- 03.06.: Das Finale des Kreispokals findet auf Antrag der CSG Helbersdorf am 18.6. 20.15 Uhr statt. Ort: Sporthalle Dittersdorfer Straße (Trainingszeit Herren II). Es werden drei Gewinnsätze gespielt. Auf ein gutes Gelingen...!
- 18.06.: Kurzinfo zum Kreispokalfinale. In einem hochklassischen 5-Satz-Pokal-Final-Match mit vielen begeisterten Fans auf beiden Seiten hatte das dickere Ende (leider) wieder das Deutsche-BFS-Meisterteam CSG Helbersdorf I. Nach einem super Auftakt "in der grünen Textima-Hölle" (O.-Ton Helb.) konnte TexII den ersten Satz ziemlich klar mit 25:20 verbuchen. Wie knapp und kämpferisch es zuging zeigt der 4. Satz: Nach einem TexII- Vorsprung von 19:13 stand es am Satzende nur noch 24:23, mehrfache (4 oder 5) Helbersdorf-Matchbälle wurden abgewehrt um dann doch noch den 34:32 Satzsieg für unsere Spieler einzufahren. Im letzten 5.Satz war für TexII nichts mehr zu holen, HelbI ließ nichts mehr anbrennen.
Die Satzergebnisse im Einzelnen, TexII - Helb I: 25:20, 22:25, 16:25, 34:32, 7:15
Tex II war mit 12 Spielern am Ort des Kampfgeschehens, Helb. mit 7. ... Achim
Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 07. Oktober 2009 um 21:27 Uhr

© 2007 - 2012 by adagge.de