|
Geschrieben von: Marc Stoll
|
|
Samstag, den 12. Dezember 2009 um 19:59 Uhr |
1. Tex Herren II übermittelte schlechte Nachricht (O-Ton: "Katastrophe"): Heimspieltag, beide Zuspieler krank, Hauptangreifer Thomas dienstlich verhindert. Man sah trotzdem keine Notwendigkeit zur Spielverlegung: Herren III konnte mit Sascha und Steffen zumindest beim Zuspiel aushelfen. Aber: "Unser Gefüge und auch die Moral war trotzdem derart gestört, dass wir die schlechteste Leistung dieser Saison ablieferten, unsere Super-Stimmung konnte sich auch nicht entfalten." Wie sagt man im Erzgebirge in so einem Fall? "Zappn ab." Tex II - A.Friedrich 0:2 (-19,-23); Tex II - USG 1:2 (-13,19,-14). Die USG wäre Gerüchten zufolge machbar gewesen, da sie schwächer als sonst auftraten. Allerdings: "Im Spiel gegen A.-Friedrich haben wir uns selbst geschlagen..." 2. Der überfällige Spielbericht vom Nikolaustag-Heimspiel von Herren I ist online. 3. Am nächsten Wochenende gibt es nicht nur ein Rückspiel von Damen I gegen die SG Adelsberg (Anpfiff samstags ca. 15.30 Uhr im Gymnasium Einsiedel), sondern auch ein tolles Heimspiel von Herren I (Sonntag ab ca. 11 Uhr in der Charles-Darwin-Grundschule, Poster rechts). Besonders froh bin ich über zweiteres aus folgendem Grunde: Als ich in der Saison 07/08 verlauten ließ, Harthau und Tex I gehörten beide in die Bezirksliga, gab es von einigen Seiten Kritik. Mittlerweile habe ich die Tabelle auf meiner Seite. An diesem Sonntag spielen alle drei Austeiger - die sich gegenwärtig auch alle in der oberen Tabellenhälfte befinden - in einer Halle. Wie es bei der Relegation gewesen wäre, die aber glücklicherweise abgesagt wurde.
4. ACHTUNG: Sporthalle con Fungi. Aufgrund von Schimmelbefall wurde die Einsiedler Grundschule vom Gesundheitsamt spontan und mit sofortiger Wirkung gesperrt. Dort angesetzte Trainingszeiten und Spieltermine wurden nach bestem Wissen verlegt. Nach derzeitigem Stand ist die Halle bis Ende Februar dicht, aber wir befürchten das Schlimmste: Schuljahresende.
|
|
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Dezember 2009 um 21:47 Uhr |